top of page
  • Stephan Weidauer

"Schreiben wie Luise"

Aktualisiert: 20. Mai 2019

Wochenend-Seminar über die deutsche Schrift

Samstag 18. Mai / Sonntag 19. Mai je 14 bis 18 Uhr im Museum St. Wendel


Veranstaltungsreihe im Rahmen des „Prinz-Albert-Jahres“ vom 14. April bis 9. Juni


An Herzogin Luise, Alberts Mutter, die von 1824 bis 1831 in der Stadt St. Wendel lebte, soll erinnert werden. Unter anderem schrieb Herzogin Luise gerne Briefe, natürlich in Kurrentschrift. Leitung: Stephan Weidauer


58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Griechisch für alle? Griechisch für alle!

Sprachkurs mit 5 Terminen “Was soll ich denn mit einer toten Sprache anfangen? Es gibt doch gute Übersetzungen!” Aber erstens ist die Sprache gar nicht tot, sie wird als Neugriechisch noch heute von r

bottom of page